Samstag, 04.09.'10 - 03:17 - - - News: PAX 2010: Gearbox macht es (Duke Nukem Forever)
62 User online
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Drachentöter
|
Maßnahmen sind in meinen Augen primär, "einfach" das bisher geltende Recht "simpel" durchzusetzen.
Denn die Verkäufer sind seit jeher dazu verpflichtet, gemäß der Alterfreigabe zu verkaufen. Auch haften Eltern für ihre Kinder. Das es Schlupflöcher gibt, weiß ich selber, mir waren selbst indizierte Spiele zugänglich, wovon der einzelne Verkäufer nun gar nichts wußte. Allerdings haben bei mir noch meine Eltern funktioniert, sich mit meinem Hobby kurz auseinander gesetzt und für meine weitere Entwicklung in eine positive Richtung gesorgt. Ganz konkret bedeutet dies, dass ich trotz Wolfenstein 3D weder zu einem Nationalsozialisten noch zu einem Amokläufer wurde und ich ihnen erläutern musste, wie ich das Spiel sehe - dass es mir weniger um das Metzeln humanoider Pixelhaufen geht, sondern mehr um meine Gechicklichkeit an der Tastatur gegen die Programmierkünste ids... Jetzt wird dauernd drüber gesprochen, was man noch alles verschärfen soll, kann und muss... Wozu? Wir haben weltweit bereits die restriktivsten Vorgaben und schaffen es nicht mal, diese vernünftig durchzusetzen. Wie soll bei einer Verschärfung der Gesetze denn automatisch die bessere Kontrolle kommen? Zumal unsere Exekutive schon mit genug anderem "Blödsinn", wie Massenklagen, deren einziger Zweck eine Adressauskunft ist, überlastet ist. Dass komplette Kontrolle schwer ist, merken gerade unsere "Freunde" aus Amerika, die NSA kann die Kontrollsysteme für's Internet nicht laufen lassen, weil sie ganz profane Probleme mit der Stromzufuhr haben. Apropos Amerika: Klauen wir mal die ironische Argumentation eines bekannten Kabarretisten: Wie wirkungsvoll höhere Strafen sind, sehen wir ja an der Todesstrafe! Es gibt deutlich weniger Morde dort, hmm? (War der gleiche, der sagte, wenn wir den biometrischen Pass bekommen, bekommen wir sicher auch so wenig Attentate wie in Italien)... Ich schweife ab... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Drachenfutter
|
Stimmt und es ist eine typisch deutsche Vorgehensweise:
"Erst macht man eine Minderheit zum Sündenbock. Dann folgt ein Gesetz. Dann kommt die Ausgrenzung. Dann kommt die Willkür." [Quelle: Brandeins 01/07] Allerdings zum Thema Selbstständigkeit... :) Wir müssen uns in Deutschland langsam klar machen, dass momentane Art von Politik und Gesetzen wieder zu einem Desaster führen werden. Siehe die verkorkste Gesundheitsreform, Hartz IV usw. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Schildknappe
|
Bin beim Durchlesen noch über eine Formulierung gestoßen: "extrem gewaltbeherrschte Trägermedien wie Computerspiele, Videos und DVDs".
Kürzlich hieß es noch, dass nur ein ganz kleiner Anteil der geprüften Spiele gewaltverherrlichend oder gefährdend seien. Durch den neu eingebrachten Begriff gewalthaltig ist ja im Prinzip fast jedes Spiel abgedeckt. Ob es nun das poppende schwarze Schaf ist, was die weißen zum Sex zwingt (Gewalt!!! Sauerei!) oder das Angelspiel (Gewalt gegen die Natur) oder Flatout ("Auf Knopfdruck durch die Frontscheibe") oder oder oder. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Achja. Aber - wie sagt man so schön - am Ende wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ex-Drache
|
Zum Thema empfehle ich immer noch das hier: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=226752
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Drachentöter
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |