» eXp Home » Forum

eXtreme-players.de

Areasites

Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   eXp.de Forum » Kommentare » Newskommentare

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 10:16   #1 (permalink)
Drachentöter

Standard Statement zum Gesetzesentwurf (Electronic Arts)

Maßnahmen sind in meinen Augen primär, "einfach" das bisher geltende Recht "simpel" durchzusetzen.
Denn die Verkäufer sind seit jeher dazu verpflichtet, gemäß der Alterfreigabe zu verkaufen.
Auch haften Eltern für ihre Kinder.

Das es Schlupflöcher gibt, weiß ich selber, mir waren selbst indizierte Spiele zugänglich, wovon der einzelne Verkäufer nun gar nichts wußte.
Allerdings haben bei mir noch meine Eltern funktioniert, sich mit meinem Hobby kurz auseinander gesetzt und für meine weitere Entwicklung in eine positive Richtung gesorgt.
Ganz konkret bedeutet dies, dass ich trotz Wolfenstein 3D weder zu einem Nationalsozialisten noch zu einem Amokläufer wurde und ich ihnen erläutern musste, wie ich das Spiel sehe - dass es mir weniger um das Metzeln humanoider Pixelhaufen geht, sondern mehr um meine Gechicklichkeit an der Tastatur gegen die Programmierkünste ids...

Jetzt wird dauernd drüber gesprochen, was man noch alles verschärfen soll, kann und muss...
Wozu? Wir haben weltweit bereits die restriktivsten Vorgaben und schaffen es nicht mal, diese vernünftig durchzusetzen.
Wie soll bei einer Verschärfung der Gesetze denn automatisch die bessere Kontrolle kommen?
Zumal unsere Exekutive schon mit genug anderem "Blödsinn", wie Massenklagen, deren einziger Zweck eine Adressauskunft ist, überlastet ist.
Dass komplette Kontrolle schwer ist, merken gerade unsere "Freunde" aus Amerika, die NSA kann die Kontrollsysteme für's Internet nicht laufen lassen, weil sie ganz profane Probleme mit der Stromzufuhr haben.

Apropos Amerika:
Klauen wir mal die ironische Argumentation eines bekannten Kabarretisten:
Wie wirkungsvoll höhere Strafen sind, sehen wir ja an der Todesstrafe! Es gibt deutlich weniger Morde dort, hmm?
(War der gleiche, der sagte, wenn wir den biometrischen Pass bekommen, bekommen wir sicher auch so wenig Attentate wie in Italien)...

Ich schweife ab...
Sir Richfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 10:35   #2 (permalink)
Drachentöter

Benutzerbild von Garelli0_4

Standard

Sauber...., Du triffst es auf den Punkt genau!
Garelli0_4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 10:38   #3 (permalink)
Drachentöter

Benutzerbild von Lord_Belial

Lord_Belial eine Nachricht über ICQ schicken Lord_Belial eine Nachricht über Skype™ schicken Xfire Profile
Standard

Super formuliert, ganz großes KIno.
Neil Young
Lord_Belial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 10:38   #4 (permalink)
Schildknappe

Benutzerbild von MìAUskíe

Standard

Sir Richfield: *signed*
MìAUskíe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:06   #5 (permalink)
Drachentöter

Benutzerbild von Ballerkopp

Standard

Jap....Stimm zu .....
Ballerkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:45   #6 (permalink)
Drachenfutter

Standard

Stimmt und es ist eine typisch deutsche Vorgehensweise:
"Erst macht man eine Minderheit zum Sündenbock. Dann folgt ein Gesetz. Dann kommt die Ausgrenzung. Dann kommt die Willkür." [Quelle: Brandeins 01/07]
Allerdings zum Thema Selbstständigkeit... :)

Wir müssen uns in Deutschland langsam klar machen, dass momentane Art von Politik und Gesetzen wieder zu einem Desaster führen werden. Siehe die verkorkste Gesundheitsreform, Hartz IV usw.
kolalait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:46   #7 (permalink)
Schildknappe

Standard

Bin beim Durchlesen noch über eine Formulierung gestoßen: "extrem gewaltbeherrschte Trägermedien wie Computerspiele, Videos und DVDs".
Kürzlich hieß es noch, dass nur ein ganz kleiner Anteil der geprüften Spiele gewaltverherrlichend oder gefährdend seien. Durch den neu eingebrachten Begriff gewalthaltig ist ja im Prinzip fast jedes Spiel abgedeckt. Ob es nun das poppende schwarze Schaf ist, was die weißen zum Sex zwingt (Gewalt!!! Sauerei!) oder das Angelspiel (Gewalt gegen die Natur) oder Flatout ("Auf Knopfdruck durch die Frontscheibe") oder oder oder. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Achja. Aber - wie sagt man so schön - am Ende wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Morphew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:46   #8 (permalink)
Drachentöter

Standard

so hart wie es klingt ich warte auf den ersten Amokläufer, der in keiner Verbindung mit "Killerspielen" steht, mal sehen wie unsere Politiker darauf ne Antwort haben.
[eXp]SpAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:49   #9 (permalink)
Ex-Drache

Benutzerbild von [eXp]CrashOverwrite

Blog-Einträge: 45
[eXp]CrashOverwrite eine Nachricht über ICQ schicken [eXp]CrashOverwrite eine Nachricht über AIM schicken [eXp]CrashOverwrite eine Nachricht über MSN schicken [eXp]CrashOverwrite eine Nachricht über Yahoo! schicken [eXp]CrashOverwrite eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zum Thema empfehle ich immer noch das hier: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=226752
Alt 14.02.2007, 13:08   #10 (permalink)
Drachentöter

Benutzerbild von Lord_Belial

Lord_Belial eine Nachricht über ICQ schicken Lord_Belial eine Nachricht über Skype™ schicken Xfire Profile
Standard

Zitat:
Zitat von [eXp]CrashOverwrite Beitrag anzeigen
Zum Thema empfehle ich immer noch das hier: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=226752
Dr. Andreas Lober hat da einen wirklich guten Artikel abgeliefert. Wäre schön, wenn solche Leute bei diversen "Killerspiel"- Diskussionen in den Medien vertreten wären.
Neil Young
Lord_Belial ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht