» eXp Home » Forum

eXtreme-players.de

Areasites

Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   eXp.de Forum » Kommentare » Newskommentare

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 14:47   #1 (permalink)
Burgfräulein

Standard E3 09: Action-RPG für Konsolen angekündigt (Warhammer 40,000: Space Marines)

Ach das ist doch mist. Immer gute RPG's und dann auch noch im Warhammer Universum auf einer beschissenen Konsole. Es gibt keine guten schönen RPG's auf PC (wenn dann nur wenige).

Man gerad Warhammer ist ne echt geile Serie. Und dann wird einem so nen dicker Strich durch die Rechnung gemacht. Wann lernen endlich die Spieleentwickler das auch RPG's auf nem PC was geiles wären und evtl. generell mal alle Spiele immer Multi Plattform basierend heruaskommen, dann gäb es keine Probleme. Das nervt.
NForcer_smc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 15:22   #2 (permalink)
Drachentöter

Standard

Wo hast Du RPG gelesen?
Für mich klingt das eher nach einem Shadowrun für Arme in der 3rd Person...
Vielleicht kannst Du bei Kämpfen Erfahrung erlangen und die dann in Rüstung investieren, das wirds aber mit RPG gewesen sein.

Und dass Relic die Lizenz zwar kennt, aber dennoch uninspirierte Spiele wie DOW 2 bringen kann zeigt uns.. DOW 2 ;)
Sir Richfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:51   #3 (permalink)
Hofnarr

Standard

nach DOW + 2 addons hab ich mir den 2. Teil auch fast blind gekauft... ...und wurde bitter enttäuscht.

naja mal gucken was das für ein zorniges Action RPG wird...
mein Intresse hält sich in schwer grenzen vor allem weil es nur für Konsolen angekündigt ist.
Lizard King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 17:10   #4 (permalink)
Hofnarr

Standard

Naja...
Für Konsoleros ist wohl DoW zu kompliziert, also muss man irgendwas einfacheres entwickeln, um das Franchise auszuschlachten ^^
MaNToRoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 17:52   #5 (permalink)
Burgfräulein

Standard

RPG steht oben im Titel mit drin. Okay, es ist ein Action-RPG, aber immer noch eben ein RPG.
Vielleicht sogar im Stil von Mass Effect, deshalb denke ich das es vielleicht sogar was werden kann, aber für mich als PC Spieler recht frustierend, da ich schon machne geile Spiele auf einer Konsole sah, die man auch für den PC machen könnte, wenn nur alle wollen würden. *seufz*.

Und so schlecht finde ich DOW 2 nicht. Ich hab es selber und war begeistert. Nur die Story hätte halt besser sein können und auch die Nebenaufgaben etwas abwechslungsreicher, aber ansonsten ein schönes Spiel.
Alt 28.05.2009, 21:44   #6 (permalink)
Kopfloser Ritter

Standard

Ich setze schon lange auf eine Mischung aus PC und Xbox360. Ich finde es gut das auch mal die Konsolen ein hoffentlich gutes Action RPG bekommen. Wenn´s erfolgreich ist, kommt bestimmt auch noch eine PC Version.

Ich steh auf Action-RPGs. Und das WAR 40k Universum scheint dafür auch gut geeignet.
Megamen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 22:22   #7 (permalink)
Drachentöter

Benutzerbild von Private McCormick

Standard

Zitat:
Zitat von Artikel
"Relic kennt sich mit der Lizenz aufgrund der vielen gemeinsamen Projekte mit Games Workshop bestens aus. Unser Ziel ist es, mit Space Marine das bis bisher echteste Warhammer 40.000-Spielgefühl zu vermitteln."
Hust! Seltsam, wie kann das sein, dass ein Action-RPG das echteste (interessantes deutsches Wort btw) 40K Spielgefuehl generieren soll, wo es von GW kein 40K Action RPG gibt. Aber wer Schaum vorm Mund hat kann prima Blasen blubbern.

Zitat:
Zitat von Sir Richfield Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du bei Kämpfen Erfahrung erlangen und die dann in Rüstung investieren, das wirds aber mit RPG gewesen sein.
Denk ich auch mal. Quasi Squad Commander 2 (oder wie das hiess).
So gesehen ist dann DoW auch schon ein Action RPG.

Zitat:
Zitat von Megamen Beitrag anzeigen
Ich steh auf Action-RPGs. Und das WAR 40k Universum scheint dafür auch gut geeignet.
Naja, als Universum sollte es fuer alles geeignet sein, solange es blutig genug ist.
Action RPG mit Marines halte ich aber fuer arg verbogen, aber anscheinend glaubt man bei Relic, dass man nur die Marines verkaufen kann.
Wie auch immer, wenn's gut ist und wenn's auf dem PC kommt, dann will ich nicht gemeckert haben :D

Zitat:
Zitat von NForcer_smc Beitrag anzeigen
Okay, es ist ein Action-RPG, aber immer noch eben ein RPG. Vielleicht sogar im Stil von Mass Effect,
Sag mal, was fuer Drogen nimmst du? Von einem "Action RPG" im Titel auf Mass Effect zu schliessen ist, zumindest nuechtern, ein gewagter Stunt :D
Alt 28.05.2009, 23:03   #8 (permalink)
Burgfräulein

Standard

Ich habe auf Mass Effect nur zwecks des Action RPG angesprochen, nicht um es zu vergleichen.
Mass Effect wurde nun halt mal auch als Action RPG angekündigt und war super. Zum Glück das es für PC kam. Und jetzt nen Action RPG im Warhammer 40K Uni ist doch echt mal geil, aber leider wie ja schon gesagt nur auf diesen Konsolen Mist.
Alt 28.05.2009, 23:10   #9 (permalink)
Drachentöter

Standard

VierSpieler hat (angeblich) mehr Infos und 'nen Trailer.
Und der zeigt mir, dass ich Recht hatte - von RPG wirst Du nicht viel merken. Es sei denn, Du bezeichnest Devil may cry als RPG, dann muss ich Dir allerdings 10 Intelligenz abziehen und Maus und Tastatur vor Dir in Sicherheit bringen...

Ich weiß nicht, ob das Relics Mist ist, dass man immer nur die Marines spielt. Das war bei DoW 1 ja schon so. Ich glaube dass es trotz all den Addons in denen man dann endlich was anderes im SP spielen konnte und massig Keilereien auf dem Tisch immer noch keiner geschafft hat, bei GW die Nadel aus dem Arm zu ziehen und die immer noch auf dem "Nur die Guten, also die Menschen verdienen eine Geschichte" Trip sind.
Es gibt ausser SM und IG auch keine nennenswerte Literatur, das hat Relic sicher nicht zu verantworten.

Vielleicht sollte man für's Protokoll erwähnen, dass der Grundstein des ARPG Genre DIABLO ist und nicht ein SemiRPG in der Ego Perspektive.
Die wussten spätestens bei der Elder Scroll Reihe halt nicht, wie sie's verkaufen sollten, denn RPG wurde kräftig geschliffen. (Ich tue mich immer noch schwer, Oblivion und Mass Effekt als RPG zu sehen, auch wenn starke Elemente vorhanden sind - aber es sind mehr Egoshooter.) Es gibt dann noch die Action Spiele mit RPG Einlagen. Damit meint das Marketing aber nur "Im Laufe des Spiels ändern sich irgendwelche Werte der Spielfigur." Eine Rolle spielt das selten (Wo war die Wortspielkasse?).
Und jetzt nennen die 40K-SM halt Action RPG, weil es allem Anschein nach DOW2 ohne Deckung aus der 3rd Person sein soll. RPG wird mit Sicherheit dann bedeuten, dass Du ab und an eine neue Waffe findest.

Geändert von Sir Richfield (28.05.2009 um 23:16 Uhr).
Sir Richfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 23:18   #10 (permalink)
Burgfräulein

Standard

Devil may cry ist nix für mich und sehe ich auch nicht wirklich als RPG an. RPG sind sowas wie Mass Effect (Wenn auch dort im eher minimalen Stil) und z.B. SpellForce (einfach nur super und schöne Story). Deshalb wäre es doch Super wenn Relic das so hinbekommen könnte in einer Art und sich sogar entschließen würde es evtl. doch auf PC zu portieren.

Natürlich wären mehrere Kampagnen (Sinnvolle vorallem) in DOW (gernell) besser gewesen, aber trotzdem fand ich es ein schönes Spiel und vielleicht machen die ja noch alles besser. Also wenn die dann noch HW 3 rausbringen bin ich zufrieden ^^

Diablo mag ne Art Grundstein mit für RPG sein, aber genau das hat mich absolut abgeschreckt. Als ich Diablo spielte, dachte ich nur, wie langweilig *gähn*. Da fand ich Jahre später Spellforce viel besser (auch wenn die Strategie mit dabei war).
Mass Effect mag auf einer Art ein Shooter sein, aber nicht so nen Hirnverkorkster Müll, wie alle anderen Shooter immer sind (die man nach dröger Story in ca. 6-8 Stunden durch hat). Deshalb sind auch die wenigen RPG Elemente schon super und
find es passend.

Ist ja auch wurscht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack diesbezüglich und jeder denkt anders darüber. ^^ :-)

Geändert von NForcer_smc (28.05.2009 um 23:24 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht